Vorheriger Vorschlag

Die anvorderung von der Technic

Fast in jedem Beruf wird inzwischen ein Computer benötigt,
trotzdem ist es nicht selbstverständlich das dies an der Schule Unterrichtet wird. Ich finde es sollte selbstverständlich sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grundlagen des Programmierens

Erste Schritte es Programmierens u. ä. sollten Pflicht für alle werden, da man mit diesem Wissen viel leichter mit Programmen und den digitalen Medien umgehen kann, die man in seinem beruflichen Umfeld benötigt.

weiterlesen
Kommunikation

Kommunikation

Sich auf allen Ebenen verständigen zu können ist das A und O. Um Kommunikation im Hinblick auf eine einheitliche Verständigungsweise durchzusetzen, sollte alle auf dem gleichen Stand sein. Dazu gehört beispielweise auch die Digitalisierung. Daher sollte es Schulungen geben für diejenigen, die noch nicht so weit sind wie andere bezüglich der Digitalisierung und immer moderneren Kommunikationsarten.
Des Weiteren ist mir auch direkte Kommunikation wichtig, sprich die Sprache. Einige Sprachkenntnisse bringt man neben Englisch aus der Schule mit in den Berufsalltag, diese sollten weiter gefordert werden, da der internationale Handel für Unternehmen sehr wichtig ist.