Vorheriger Vorschlag

Andere Berufswahl

Ich würde gerne nach meiner Ausbildung etwas in der Richtung Kosmetik machen und mich damit in der Zukunft selbstständig machen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Jeden Mitarbeiter die Wahl zu lassen von zu Hause aus zu arbeiten.

Diese Möglichkeit bedeutet Freiheit.

weiterlesen
Flexibilität, Mobilität, Erreichbarkeit

Die Digitalisierung erleichtert das Leben der Lehrer.

Mittlerweile kann man sich die Schule nicht ohne Smartboards vorstellen. Sie erleichtern den Unterricht und machen diesen abwechslungsreicher. Man kann sich Erklärvideos anschauen und ohne Probleme etwas recherchieren, sofern das Internet nicht spackt. Als Lehrer hat man Chancen den Schülern das Lernen zu vereinfachen.
Probleme sehe ich in sofern, dass die Technik mal versagen kann und man einen Plan B braucht. Dazu kommt noch, dass man lernen muss, mit der Technik umzugehen, was eigentlich kein Problem sein sollte, da wir in einer Generation leben, wo wir uns ganz gut auskennen.
Man kann sich besser verständigen und die Kommunikation zwischen Schüler und Lehrer klappt besser.