Vorheriger Vorschlag

Durch die digitale Arbeitswelt lassen Privat-und Berufsleben besser vereinen.

Durch eine ausgebaute digitale Arbeitswelt kann der Arbeitsplatz überall sein. So können Eltern besser von Zuhause arbeiten ohne abstriche beim Gehalt machen zu müssen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

anpassen

viel lernen

weiterlesen
Flexibilität, Mobilität, Erreichbarkeit

Ständige Erreichbarkeit: Fluch oder Segen?

Der Arbeitsalltag ändert sich. Es gibt verschiedene Arbeitsmodellen. Das bekannteste der Digitalisierung "Homeoffice". Für z.B. frische Eltern, die zeitnah wieder ins Berufsleben einsteigen wollen, sicherlich von Vorteil. Auch bei mir in der Ausbildung kann es an manchen Tagen von Vorteil sein. Es herrscht ein schmaler Grad zwischen dem Privaten und der Arbeit, wenn beides am gleichen Ort stattfindet.
Über das Handy ständig erreichbar zu sein führt bei einigen dazu, dass sie sich selbst unter Druck setzen abliefern zu müssen.
Wie oft erwische ich mich selbst dabei, auch wenn ich eigentlich schon Feierabend habe doch noch eben auf E-Mails antworte, die wichtig sind.
Doch ist es wirklich so dringend, dass es nicht bis zum nächsten Morgen warten kann?

Kommentare

Moderationskommentar

Liebe*r Ideengeber*in,
wir haben den Beitrag, auf den du dich beziehst, entfernt.
Mit freundlichen Grüßen, Laura Koch (Moderatorin)

Der Kommentar, dem ich antworte, ist unangebracht und unnötig. Da ich erkenne, woher diese Ausdrücke kommen, finde ich sie auch beleidigend. Wer auch immer diesen Kommentar geschrieben hat, bitte entferne diesen. [ von Moderation entfernt ]

Grüße, Skrrr Skrrr QDH

Moderationskommentar

Liebe*r Ideengeber*in,
danke für deinen Hinweis. Wir haben den Kommentar gelöscht.
Bitte beachte bei deinen Kommentaren die Dialogregeln und verzichte auf beleidigende Formulierungen.
Mit freundlichen Grüßen
Laura Koch (Moderatorin)