Vorheriger Vorschlag

Systematische Erarbeitung

Meiner Meinung nach funktioniert das Lernen viel besser, wenn man sich gut organisiert, wenn man innerhalb einer Gruppe ein einheitliches System verwendet, an das sich alle halten und jeder Bescheid weiß.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Abschaffung von Berufsschulen; Online Schule

In meiner Berufsschule ist es so, dass die Lehrer sehr schlecht sind. Dies kenne ich auch schon von meinen vorherigen Schulen, dass es immer wieder Lehrer gibt, die keine Lust haben den Schülern was beizubringen oder es selbst nicht können.

weiterlesen
digitale Ausstattung in der Schule

Digitalisierung weiter fördern und ausbauen

Es ist unumgänglich, sich mit der Digitalisierung auseinanderzusetzten. In meiner Berufsschule sind hier schon große Bausteine gelegt worden. Es gibt Tablets, Whiteboards und genügend PCs zum Arbeiten. Leider ist die Internetverbindung nicht überall erreichbar. Die Arbeitsmittel sonst ermöglichen eine sehr gute Vorbereitung auf Prüfungen. Aus eigener Erfahrung ist diese Schulausstattung leider nicht die Regel. Darum ist eine flächendeckende Ausbesserung immer noch zwingend notwendig!