Vorheriger Vorschlag

Organisation und Flexibilität

Als Dualer Student sind digitale Lernhilfen ein Segen. Die Organisation des Studiums durch One Note spart eine Menge Zeit.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien online

Es wäre gerade für Schüler*innen mit längerem Schulweg von großem Vorteil, wenn die Arbeitsmaterialien aus dem Unterricht auch digital zur Verfügung gestellt werden würden, um so gerade in der Oberstufe mehr eigenverantwortliches Lernen von zu Hau

weiterlesen
digitale Ausstattung in der Schule

Digitalisierung weiter fördern und ausbauen

Es ist unumgänglich, sich mit der Digitalisierung auseinanderzusetzten. In meiner Berufsschule sind hier schon große Bausteine gelegt worden. Es gibt Tablets, Whiteboards und genügend PCs zum Arbeiten. Leider ist die Internetverbindung nicht überall erreichbar. Die Arbeitsmittel sonst ermöglichen eine sehr gute Vorbereitung auf Prüfungen. Aus eigener Erfahrung ist diese Schulausstattung leider nicht die Regel. Darum ist eine flächendeckende Ausbesserung immer noch zwingend notwendig!