Vorheriger Vorschlag

Förderung der Digitalisierung vom Unterricht

Verschiedene Menschen lernen auf unterschiedliche Weise besser.
In der Grundschule wurde uns mal aufgezeigt welcher Lerntyp wir sind und dann wurde nie wieder was dazu gemacht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Digitalisierung kommt nicht überall an

Es wird gefordert, dass man Fit im Bereich von Computerprogrammen ist. Allerdings fehlt die Ausstattung in den Schulen, um dies vor dem Einstieg in die Berufswelt zu erlernen.

weiterlesen
lernübergreifende Projektarbeit und Lernplattformen

Mehr digitale Prüfungsvorbereitung

Es sollte Plattformen im Internet geben, auf denen sich Auszubildende mit Beispiel-Prüfungsaufgaben auf Ihre Prüfungen vorbereiten können. Auch eine Nachhilfe-Möglichkeit für alle staatlich anerkannten Ausbildungsberufe wäre sinnvoll.
So wäre gesichert, dass Auszubildenden bei Problemen in der Schule nicht zurückbleiben, sondern weiter vorankommen. Der Ausbildungsbetrieb bietet bei diesen Angelegenheiten oftmals keine Hilfe.