Vorheriger Vorschlag

Meine Meinung

Was liegt mir besonders am Herzen?
dass wir anstatt zu viele Arbeitsaufträge, die im Unterricht erhalten, lieber mehr am PC oder Tablett machen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Erklärung zum Umgang mit Finanzen

Ich würde mir wünschen, wenn in der Schule mehr über den Umgang mit Finanzen erzählt wird. Es sollten Finanzberater in die Schulen kommen und sinnvolle Tipps geben.

weiterlesen
Über meine berufliche Bildung

Berufsschulen sollten für Abiturienten freistellbar sein

Die Berufsschule ist eine Schule auf Hauptschulniveau. Dadurch fühlen sich Abiturienten häufig unterfordert von dem Lernstoff. Das sorgt für Frustration und stellt die Frage auf, ob man die Zeit nicht effektiver verbringen könnte, indem stattdessen der Betrieb besucht wird.

Kommentare

Deswegen gibt es bereits Unternehmen, die auf eine zwei oder dreiwöchigen Prüfungsvorbereitungskurs, für die IHK Prüfungen, für Abiturienten setzen. Das sollte viel mehr verbreitet sein!