Vorheriger Vorschlag

über meinen späteren beruf

über meinen späteren beruf

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Was kommt....

Ich kann nicht einschätzen was in der Zukunft passiert und habe auch einige Zweifel.

weiterlesen
Weiteres

Freizeit

Ich finde das man mehr Freizeit haben sollte. Denn was hat man vom Leben und vom Geld wenn man früh aus dem Haus geht und erst am Abend wieder nach Hause kommt?

Kommentare

Dann engagier dich doch in einer Gewerkschaft.
Sie kämpfen seit vielen Jahren schon dafür, die Wochenarbeitszeit zu verringern. Die IG Metall zum Beispiel hat mittlerweile die 35-Stunden-Woche durchgesetzt, in vielen anderen Berufszweigen ist es allerdings noch üblich 40h oder mehr pro Woche zu arbeiten.
Wenn sich jedoch genügend Engagierte zusammenfinden und solidarisch für ihre Rechte kämpfen und für ihre Forderungen einstehen, dann erhöht das den Druck auf die Arbeitgeber und der "Traum" von der kürzeren Arbeitswoche wird immer realer :-)