Vorheriger Vorschlag

Meister machen

Das der meister nach der Ausbildung auch Kostenlos angeboten wird damit man auch noch Geld hat zum überleben oder sich auch mal was leisten werden kann. Der Meistertitel sollte auch nicht so schwer gestaltet werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

App für die Schüler

Ich finde das die Schulen den Vetretungsplan auch für die Schüler bereitstellen sollten damit jeder die Möglichkeit hat zu sehen wann man Entfall oder Vertretung hat da die meisten Schüler weiter weg wohnen und dann morgens vor der Schule warten m

weiterlesen
Über meine berufliche Bildung

Talentscouting

Ich mache nun eine Ausbildung zur Bankkauffrau an der Kreissparkasse in Düsseldorf. Ich habe diesen Weg durch mein Talentscout entdeckt. Das Talentscouting wurde an unsere Schule damals vorgestellt, wobei sich der Talentscout zusammen mit einem über Pläne und Ziele Gedanken macht und diese auch umsetzt. Ich hab durch Talentscouting tolle Möglichkeiten wie zum Beispiel Workshop bezüglich Selbstmotivation entdeckt oder auch die Teilnehme Förderprogramme zum Beispiel für die Abiturprüfungen. Auch wurde mir viel geholfen bezüglich Bewerbungen. Bei allen neuen Sachen war mein Talentscout ein emotionaler Begleiter und hat und ist auch noch dabei mich ständig zu motivieren.