Vorheriger Vorschlag

Meine Meinung

Meiner Meinung nach haben viele schulen die Digitalen Wandel in der Schule aber nicht alle, deswegen sollten alle schulen die was mit Wirtschaft zu tun haben es auch haben

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Meinung

Immer wieder fällt auf, dass die technische Ausstattung einer Schule nicht ausreichend ist. Oftmals wird veraltete Technik benutzt, Beamer die nicht funktionieren oder PC´s die Fossilien aus der alten Zeit sind.

weiterlesen
Weiteres

Weiterbildung/Lohn/Versorgung derer die nichts haben

Die Weiterbildung ist für viele ein wichtiges Thema. erst recht nach der Ausbildung. Bei dem heutigen Standard reicht eine normale Ausbildung nicht mehr aus und man muss sich weiterbilden lassen. Dabei wird außer acht gelassen, dass die Weiterbildung oft mehrere tausende Euro kosten und somit nicht bezahlbar für den normalen Auszubildenden. Eine Senkung der Kosten oder eine staatliche Hilfe in dieser Richtung würde schon helfen.
Das nächste Thema wäre der Lohn. Viele Betriebe nutzen den Mindestlohn immer noch zu sehr aus und zahlen genauso wenig. An sich spricht ja nichts gegen den Mindestlohn aber für Miete, Essen und für den eigenen Bedarf reicht das leider nicht aus. Eine leichte Erhöhung von 2-3 Euro macht da schon viel und in den Pflegeberufen könnte man da gerne noch mehr hinzufügen, da diese Berufe zu oft zu wenig bekommen und wenn in der Richtung mehr gesorgt ist, dann wollen da auch mehr arbeiten.
Versorgung derer die nichts haben
Dieses Thema ist eins welches auch mich betrifft. In den letzten paar Jahren ist meine Familie vor meinen Augen gestorben und nun stehe ich alleine dar. Der Staat sollte eigentlich alles so geregelt haben, dass man in Deutschland Unterstützung bekommt aber die Bürokratie legt einfach zu viele Steine in den Weg, sodass es einem schwer fällt das alles durchzubekommen oder die Gelder werden einem direkt verweigert. Wenn der Staat dafür sorgen kann, dass Auszubildende die alleine sind und alles selbst zahlen müssen, dass diese Auszubildenden wenigstens etwas mehr Geld bekommen. Selbst in der heutigen Zeit ist es einfach zu schwer sich selbst zu Versorgen und sich dann noch etwas für sich selbst holt.